· 

Lass endlich los !!!

Looooslassen jetzt !!!

 

Was soll das eigentlich immer genau bedeuten ?

                     "Ankommen & Loslassen"

Es geht nicht etwa darum, etwas zu verdrängen oder beiseite zuschieben! ... weil es grad nicht passt oder unangenehm ist.

Vielmehr geht es darum, sich die "Dinge"  genau anzuschauen ... sich auseinander zusetzen ...

Raum zu schaffen, für DAS was sowieso DA ist !

"Gefühle wollen gefühlt werden."

Bestimmt schon mal gehört, oder ;o)

Versucht man die Gefühle zu deckeln ... wegzudrücken ... kommt das THEMA irgendwann doch wieder an die Oberfläche. Wir werden es nicht los. Das Unterbewusstsein arbeitet weiter damit.

Nix mit loslassen auf diesem Wege also.

 

Lieber hinschauen, statt wegmachen wollen.

Auch die "negativen" Gedanken und Gefühle haben ihre Daseinsberechtigung. Welche,  gilt es herauszufinden.

 

Beobachte, was da ist. Ein inneres Bild, ein Gedanke, eine Emotion, ... was triggert Dich ?

Erkenne "Es" ... handelt es sich um eine Person, um eine Situation, eine Begebenheit, ... beobachte ... beurteile nicht ... beobachte ... aus der Stille heraus. Was zeigt sich? Immer wiederkehrende Situationen oder aktuelle Baustellen ...

Forsche nach Ursachen, Glaubenssätzen, Mustern, Gewohnheiten, ... (Prägungen aus der Kindheit oder dem sozialen Umfeld). Warum triggert mich DAS? Und was hat das mit MIR zu tun (Spiegelgesetze, das Gesetz von Resonanz und Anziehung ... bei Bedarf gerne an anderer Stelle mehr ;o) Lass es mich wissen ! ).

Löse auf. Stell Dir vor, es wären nicht Deine, sondern die "Probleme" eines lieben Freundes. Was würdest du denken, Ihm oder Ihr raten. Vielleicht hilft Dir diese Distanz, dieser liebevolle Blick (uns selbst gegenüber schlagen wir ja meist einen etwas härteren Ton an) klarer zu sehen, wertfrei zu sein, einen Ansatz, eine Lösung zu finden.

Handle! Was kann Ich tun? ... Verändere, kommuniziere, geh, ... aber tu etwas ...

Sei nicht Opfer deiner Umstände, deiner Gedanken, ... bleib sachlich, neutral, ... bleib handlungsfähig ...

Was Du selbst ändern kannst, ändere! Was Du nicht ändern kannst, lass los ! ...

Kannst Du es nicht ändern oder loslassen? Dann ist es vielleicht noch nicht an der Zeit ?

Du hast deine Lektion noch nicht gelernt, hast deine Erfahrung noch nicht gemacht ... bleib am Ball !

 

Werde Schöpfer deiner Gedanken, lebe DEIN Leben anstatt gelebt zu werden ... von deinem Umfeld, alten Glaubenssätzen oder Prägungen !

Was willst DU ? ... oder besser: Was willst Du NICHT ?

 

... und dann:  Lass es verdammt nochmal los :o) !!!

P.S.:

Einfacher geschrieben, als im Alltag umgesetzt !? ;o)

Alte Trampelpfade lassen sich nicht mit einem Schritt in eine neue Richtung lenken.

Es braucht Zeit, Beständigkeit, ... Schritt für Schritt ... bis sich neue Strukturen festigen

und du deinen NEUEN Weg vor Dir siehst !

Viel Erfolg dabei ! DU schaffst das ... fang mit beobachten an  !!! ;o)

 

Deine Steffie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0