· 

DAFÜR statt DAGEGEN

GEGEN Massentierhaltung, gegen Gewalt, gegen Diskriminierung, gegen die Zeitumstellung, gegen Milch, gegen Diät, gegen Dogmen, gegen ...

 

Ich könnte diese Liste unendlich und individuell verlängern, ergänzen, ausweiten, korigieren, ...

Doch bringt es wirklich etwas immer nur DAGEN zu sein ???

Was entsteht daraus, ausser negative Energie ... und noch mehr negative Energie ?!?!

 

Ich bin DAGEGEN ...

Ich verurteile, bewerte, vergleiche, mache schlecht und klein !

Ich bin nicht auf Verständnis oder Lösungen aus !

Ich sehe mich, meinen Standpunkt, meine Meinung, mein Ideal, meine Welt ... nicht das große Ganze ...

 

Ich bin NICHT OFFEN, sondern verschlossen, eingesperrt, ... nicht offen für neue Blickwinkel und Perspektiven ! Neue Möglichkeiten, Optionen ...

 

Wenn zwei DAGEGENs aufeinander treffen,

geht es nicht um Verständnis, geht es nicht um Kompromisse oder Kooperation.

Wir gehen nicht aufeinander zu, sondern aufeinander los !

Wir haben nicht die Arme geöffnet, sondern die Fäuste geballt.

Weil wir eben DAGEGEN sind !!!

 

Wäre es nicht sinnvoller  DAFÜR zu sein ?

Für Frieden, für Mitgefühl, für Achtsamkeit, für Empathie, für Nachhaltigkeit, für Toleranz und Respekt, ...

 

Auch hier könnte ich, könntest DU, die Liste endlos fortführen !

Aber es ist eine andere Energie !

 

Ich bin DAFÜR ...

Ich bin überzeugt und erfüllt.

Ich möchte begeistern und nicht bekehren.

Ich möchte neugierig machen, nicht verurteilen. Möchte motivieren und ermutigen,

nicht blenden, belehren und lähmen.

 

Ich bin OFFEN, optimistisch, schaue mit offenen Augen nach vorne !

Lasse neue Blickwinkel, neue Perspektiven zu ... unvoreingenommen, neugierig, ...

 

Wenn zwei DAFÜRs sich begegnen entsteht etwas NEUES !

Ideen, Möglichkeiten, Visionen, Freude, Glück, Miteinander, ...

Jedes DAFÜR entwickelt sich weiter !!!

 

 

Ich bin gegen das DAGEGEN !

Ich bin dafür, DAFÜR zu sein !

 

Wofür bist DU ???

 

P.S.: Danke an meine Lehrerin, die mir seiner Zeit diesen Impuls gesendet hat !!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0