· 

Wintersonnenwende, Vollmond, Rauhnächte ... !!!

 

... was denn noch alles !?!?

 

Der Jahresabschluss 2018

hat´s in sich ?!

 

Wie Du dich durch diese magische Zeit bewusst und geistig nachhaltig

hindurch bewegen kannst ... ???

 

Hier MEIN Weg

und vielleicht ein paar Anregungen für DICH =>

 

Termine

Am 21.12. ist der Tag bzw. die Nacht der Wintersonnenwende (Winteranfang) !

Am 22.12. haben wir Vollmond !

Am 24.12. beginnen die Rauhnächte (Heiligabend) !

Am 31.12 / 01.01. Silvesternacht & NEUJAHR  !

Der 06.01. beendet dann die Rauhnächte (Neumond) !

 

Es gilt also viel "rituell abzuarbeiten" ;o)

 

*******************************************************************************************

Ich werde bei Zeiten zu jedem einzelnen Thema mal einen schönen Artikel verfassen,

aber hier und heute soll es um den Abschluss 2018 und die Einladung von 2019 gehen !

Es gibt unzählige Informationen und Rituale zu diesen Tagen, Themen und Terminen.

Jeder hat seine Art und Weise, hat seine Priorität, seinen Glauben, seine Philosophie, ...

Ich bin auf MEINEM Weg und teile lediglich mit Dir mein derzeitiges Wissen und möchte dich mitnehmen,

wenn ich das erste mal auf diese Weise das alte Jahr beenden und das Neue begrüßen werde !

WICHTIG ... wie immer => ALLES kann, NIX muss

;o)*********************************************************************************************

 

Was ich dieses Jahr besonders schön finde, ist die Tatsache,

dass sich die Zeit nach dem Vollmond,

also die Phase des abnehmenden Mondes (Thema Loslassen),

mit den Raunächten deckt ... "Die Zeit zwischen den Jahren" (ich mag diese Formulierung sehr) !

AM 06. Januar beginnt dann mit dem NEUMOND

die Phase des NEUBEGINNS ...

Passt !!!

 

Phase 1HEUTE ist der 19.12. und zunächst einmal befinden wir uns noch in der Phase des zunehmenden Mondes !

Also die optimale Gelegenheit, bevor es mit der ganzen Loslasserei losgeht,

noch mal in die Fülle zu hopsen !

Fülle, Dankbarkeit, Wachstum, ... wie auf dem Foto oben beschrieben (was ich übrigens gestern geschossen habe) ...

Was IST gut in meinem Leben ? Wofür bin ich dankbar ?

Was habe ich alles schon geschafft in diesem Jahr ?

Welche kleinen, oder großen Schritte konnte Ich auf meinem Weg bereits gehen ?

Welche Erfolge kann ich feiern ?

 

... falls an dieser Stelle sowas kommt wie:

"Nix hab ich geschafft!" oder "Es war ein schlimmes Jahr!" ... dann solltest du überlegen,

ob DAS der richtige Weg in einen Guten Zustand ist ?!?!

Sei ehrlich, aber zieh dich nicht runter ... es gibt IMMER irgend etwas wofür wir dankbar sein können ... IMMER ... auch wenn wir grade am Boden sind, in der Dunkelheit, gefühlt am Ende ... auch wenn es hart ist, Du hast IMMER die Wahl deine Perspektive zu ändern ...

Wenn es Rückschläge gab (mit Sicherheit gab es die ... zumindest bei Mir), ...

was konntest Du lernen, wie hat es dich im Nachhinein vielleicht bei deiner Entwicklung unterstützt, hat es dir mehr Tiefe, mehr Bewusstsein gegeben ... ???

 

Komm aus dem MANGEL in die FÜLLE !!!

 

ALSO => Was IST gut, wofür bist Du dankbar, was sind deine Fortschritte, Erfolge, ... ?!

... meditiere darüber, denk nach, nimm dir Zeit,  ...

Dann => Schreib es auf !

... Erstelle eine Liste, lass sie zu deiner ultimativen Dankbarkeitsliste werden !

Vielleicht wird es sogar ein Dankbarkeits - Visionboard ;o) ... ändere, modifiziere, ergänze, male, zeichne, schneid aus, klebe, bastle, mach es bunt und lebendig ...

SEI => Dankbar !!!

 

ALSO DANN

SEI DANKBAR

 

 

Phase 2 folgt ... to be continued ... ;o)

 

 

Das Leben ist bunt !

Liebe, Ihr Lieben ... eure Steffie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0