· 

Wintersonnenwende, Vollmond, Rauhnächte ... Phase 2

 

... Wintersonnenwende ...

 

Der Jahresabschluss 2018

hat´s in sich ?!

 

Wie Du dich durch diese magische Zeit bewusst und geistig nachhaltig

hindurch bewegen kannst ... ???

 

Hier MEIN Weg

und vielleicht ein paar Anregungen für DICH =>

 

Termine

Am 21.12. ist der Tag bzw. die Nacht der Wintersonnenwende (Winteranfang) !

Am 22.12. haben wir Vollmond !

Am 24.12. beginnen die Rauhnächte (Heiligabend) !

Am 31.12 / 01.01. Silvesternacht & NEUJAHR  !

Der 06.01. beendet dann die Rauhnächte (Neumond) !

 

Es gilt also viel "rituell abzuarbeiten" ;o)

*******************************************************************************************

Ich werde bei Zeiten zu jedem einzelnen Thema mal einen schönen Artikel verfassen,

aber hier und heute soll es um den Abschluss 2018 und die Einladung von 2019 gehen !

Es gibt unzählige Informationen und Rituale zu diesen Tagen, Themen und Terminen.

Jeder hat seine Art und Weise, hat seine Priorität, seinen Glauben, seine Philosophie, ...

Ich bin auf MEINEM Weg und teile lediglich mit Dir mein derzeitiges Wissen und möchte dich mitnehmen,

wenn ich das erste mal auf diese Weise das alte Jahr beenden und das Neue begrüßen werde !

WICHTIG ... wie immer => ALLES kann, NIX muss

;o)

*********************************************************************************************

Hier oben hast Du gerade eine kleine Zusammenfassung gelesen.

Nur für den Fall, dass du Phase 1 verpasst haben solltest ;o)

Du hast natürlich immer noch die Möglich dein Dankbarkeits-Ritual nachzuholen ... wann und wie immer Du möchtest !!!

 

HIER und HEUTE geht es allerdings in die zweite Phase

des "bewusst durch die Jahre Wechselns" ...

Phase 2

 

HEUTE ist der 21.12. und somit haben wir Wintersonnenwende !

Ich möchte mit Euch noch ein wenig in der Fülle bleiben ! ... morgen ist ja schließlich erst Vollmond !

Die längste Nacht des Jahres steht uns bevor ... Dunkelheit ... und das Wetter ist hierzulande gerade wenig weihnachtlich, dazu evtl. noch ein wenig Weihnachtsstress ?!

... WICHTIG ... sich davon jetzt nicht runter ziehen zulassen !

 

Also fokussieren wir noch nicht die Dunkelheit und die Länge der Nacht und auch noch nicht das Loslassen, ... sondern vielmehr die Rückkehr des Lichts !!!

Ab morgen früh werden die Tage wieder länger, auch wenn wir von WinterANFANG sprechen ... und Vollmond sei Dank ist die Nacht vielleicht lang, aber doch weniger DUNKEL, wie vielleicht gedacht ? !

Schön, oder ?!

 

Bring Licht in diese Welt ...

Allerorts sehen wir jetzt ohnehin die Lichter leuchten.

Eben dieses Ritual gilt es besonders hervorzuheben ... nimm das LICHT um dich herum bewusst wahr ... Weihnachtsmärkte, Strassenzüge, evtl. das Lichtermeer der Nachbarschaft, den Vollmond, die Sterne, ... das Licht kehrt zurück ...

 

Mach es Dir gemütlich ... zünde Kerzen an ... vielleicht leuchtet schon dein Christbaum (also der richtige BAUM jetzt ;o) ... zusammen ... allein ... allein ... zusammen ...

Schau Dir noch einmal deine Dankbarkeitsliste an !!!

Reflektiere das Jahr, das nun bald zu ende geht (an anderer Stelle mehr dazu) !!!

 

... und dann stell DIR, stellt Euch diese Fragen ...

 

ALLEIN =>

Was bringt mich zum leuchten ?

Was ist meine Gabe, mein Talent, mein LICHT ?

Was kann ich geben, wie kann ich Andere zum leuchten bringen ?

Wie kann ich Licht in diese Welt bringen ?

 

JEDER hat etwas zu geben in dieser Welt ! Jeder hat eine spezielle GABE !!!

Was ist dein Potential ? ... gut zuhören können, andere zum lachen bringen, ordentlich und diszipliniert sein, ... singen, tanzen, ... kannst du gut anleiten oder besser unterstützen ... sind deine Pfannkuchen, die besten der Welt ... hast du einen grünen Daumen oder kannst gut rote Marmelade einkochen ...

Wie kannst du diese GABE nutzen ? Wie kannst du teilen, helfen, inspirieren, ...

Werde ruhig konkret in deinen Träumereien !!!

Sei selbstbewusst, aber ehrlich, ... Sei voller Liebe und Zuversicht, ... LEUCHTE ...

 

 

Zusammen =>

Fragt euch gegenseitig, was ihr am anderen mögt, schätzt, besonders findet, ... !?

Wo harmoniert ihr besonders gut zusammen ?

 

Falls du dich schwer tuen solltest, etwas nettes über dich selbst zu sagen

bzw. zu schreiben ... frag die Menschen, die dir nahe stehen, die dich kennen, denen Du vertraust, ...

Lernt euch nochmal neu, nochmal mehr kennen, ... Nähe, Intimität, Liebe, ... aber auch Mitgefühl und Frieden, ...               

WEIHNACHTEN EBEN !!!

 

Doch Obacht !!!

Manchmal gibt es eine Grätsche zwischen dem was wir gut können und dem was uns wirklich glücklich macht !!!

Lass Dir Zeit ... vielleicht wird 2019 DAS Jahr in dem du entdeckst was Deine GABE, dein Talent, dein LICHT ist !?!?!

 

Komm aus der Dunkelheit ins LICHT !!!

 

ALSO => Finde dein LICHT !

... meditiere darüber, denk nach, nimm dir Zeit,  ...

Dann => Schreib es auf !

... gerne wieder eine Liste machen (Ich steh einfach drauf ;o)

Auch hier gilt = lass sie zu deiner ultimativen LICHTliste werden !

Hier passt natürlich wieder perfekt das Visionboard ;o) ... ändere, modifiziere, ergänze, male, zeichne, schneid aus, klebe, bastle, mach es bunt und lebendig ...

Jetzt => LEUCHTE !!!

 

WICHTIG !!!

... auch im Hinblick auf die ganze LOSLASSEREI ,

die die nächsten Tage unter anderem folgen wird !!!

Was darf gehen ? ... wird die Frage sein !

Was lade ich stattdessen ein ?! ... die Antwort !

Wir möchten ja nicht nur "Dinge" loswerden und lauter Lücken hinterlassen !

Sondern vielmehr AUSTAUSCHEN, um mehr Energie, mehr LEUCHTKRAFT zu erlangen !!!

 

 

ALSO DANN

LEUCHTE

 

 

Phase 3 folgt ... to be continued ... ;o)

 

 

Das Leben ist bunt !

Liebe, Ihr Lieben ... eure Steffie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0