· 

Wintersonnenwende, Vollmond, Rauhnächte ... Phase 3

 

... Vollmond ...

 

Der Jahresabschluss 2018

hat´s in sich ?!

 

Wie Du dich durch diese magische Zeit bewusst und geistig nachhaltig

hindurch bewegen

kannst ... ???

 

Hier MEIN Weg

und vielleicht ein paar Anregungen für DICH =>

 

Termine

Am 21.12. Wintersonnenwende (Winteranfang) !

Am 22.12. haben wir Vollmond !

Am 24.12. beginnen die Rauhnächte (Heiligabend) !

Am 31.12 / 01.01. Silvesternacht & NEUJAHR  !

Der 06.01. beendet dann die Rauhnächte (Neumond) !

 

Es gilt also viel "rituell abzuarbeiten" ;o)

*******************************************************************************************

Ich werde bei Zeiten zu jedem einzelnen Thema mal einen schönen Artikel verfassen,

aber hier und heute soll es um den Abschluss 2018 und die Einladung von 2019 gehen !

Es gibt unzählige Informationen und Rituale zu diesen Tagen, Themen und Terminen.

Jeder hat seine Art und Weise, hat seine Priorität, seinen Glauben, seine Philosophie, ...

Ich bin auf MEINEM Weg und teile lediglich mit Dir mein derzeitiges Wissen und möchte dich mitnehmen,

wenn ich das erste mal auf diese Weise das alte Jahr beenden und das Neue begrüßen werde !

WICHTIG ... wie immer => ALLES kann, NIX muss

;o)

*********************************************************************************************

Hier oben hast Du gerade eine kleine Zusammenfassung gelesen.

Nur für den Fall, dass du Phase 1 und 2 verpasst haben solltest ;o)

Die Phase des zunehmenden Mondes, Dankbarkeit für das was IST und das was du bereits hast und dann die Phase der Wintersonnenwende, mit Ausrichtung auf dein inneres und äusseres LICHT  !

Du hast natürlich immer noch die Möglich dein Dankbarkeits- und LICHT-Ritual nachzuholen ... wann, wie und wo immer Du möchtest !!!

HIER und HEUTE geht es allerdings in die dritte Phase

des "bewusst durch die Jahre Wechselns" ...

Phase 3

HEUTE ist der 22.12. und somit haben wir Vollmond !

 

VOLLMOND ?!

Der Vollmond selbst steht für Fülle (siehe Phase 1 und 2 ;o) !

Die Phase, die direkt darauf folgt, ist die Phase des abnehmenden Mondes.

Sie wiederum steht für =>Befreiung, Loslassen, ... Abschied vom alten Zyklus ...

 

 

Schaffe eine gute Basis

Wenn es um das Loslassen geht, ist eine gute und positive Basis wichtig ... und diese Basis ist bereits generiert, wenn wir den Fokus der letzten Tage noch aufrecht erhalten =>

Was war toll im Jahr 2018, was habe ich erreicht, gelernt,  ...  ??? ... Dankbarkeit ...

Angeknipste, energetische Lampen, durch das hervorheben unsere Stärken und Talente !!!

 

... WICHTIG ... habe diese Dinge IMMER im inneren Blickfeld ! ...

 

Loslassen

Nun wird es also langsam Zeit aus unserem guten Gefühl, unserer positiven Basis heraus zu schauen, was wir vielleicht nicht mehr brauchen ... was darf gehen ... was darf weniger werden ... ???

Gedankenmuster, Glaubenssätze, Erinnerungen, Menschen, Innere Bilder, Ängste, Sorgen, Gewicht, Klamotten, ...

Die Phase nach dem Vollmond lädt uns ein, genau diese Dinge gehen zu lassen !

 

Wie ich gestern schon geschrieben habe, geht es beim Loslassen primär um DAS was wir stattdessen einladen wollen.

Gleich ein ganz anderes Gefühl, eine andere Einstellung und Stimmung.

Statt: DAS SOLL WEG !

Lieber: DAS darf gehen und stattdessen lade ich etwas anderes ein !

... viel sanfter, verständnisvoller, ... und vor allem auch nachhaltiger !

Dein Plan B eben.

Nicht einfach nur wegmachen wollen, sondern aufarbeiten, auseinander setzen, erkennen, sehen, fühlen, ...

Ich kann nur DAS wirklich gehen lassen, was ich zuvor gesehen und gefühlt habe.

 

Du schaffst DAS ...

Der Vollmond hat eine besondere Energie (du merkst das vielleicht an einem unruhigen Schlaf, oder wilden Träumereien, ... ?) Wir sind dünnhäutig, sensibel, offen, kreativ, ...

Lass genau DAS zu und nutze es für Dich !!!... denn du weißt ja , ... das Licht kehrt zurück !

 

Mach es Dir WIEDER ;o) gemütlich ... zünde Kerzen an ... vielleicht nimmst du ein Bad !?

... reinigend, klärend,  ... schließ die Augen ... was zeigt sich ... bleibt ruhig und bestimmt !

... meditiere darüber, denk nach, nimm dir Zeit, ...

Frag Dich =>

 

Was darf gehen ?

Was tut mir nicht gut ?

Was dimmt mein Licht ?

Sei aufmerksam  !!!

 

... und dann =>

Was soll stattdessen in mein Leben kommen ?

Was bin ich bereit zu TUN ?

Werde konkret !!!

 

ALSO => Was darf gehen ! Was lädst Du stattdessen ein !

Dann => Schreib es auf !

Du kannst die Liste mit den Dingen, die weg dürfen, dann z.B. beim nächsten NEUMOND verbrennen ... oder du verbrennst sie an Silvester ... oder heute Nacht ...

Die Liste mit deinem Plan B solltest Du natürlich behalten ;o)

Später mehr dazu ...

 

WICHTIG !!!

Loslassen ist ein Prozess !

(Ich habe hier auf meinem Blog schon mal darüber geschrieben)

Ein WEG !

... sei geduldig und verlange nicht zu viel von Dir ... bleib dran, ...

Rückschläge gehören auch dazu ... versuche aus ihnen zu lernen ...

 

 

ALSO DANN

... geh baden ... und ...

LAS LOSS / MACH PLÄNE / TRÄUME

! Stell Dir vor, Du bist schon DA, wo du gerne sein möchtest !

 

 

Phase 4 folgt ... to be continued ... ;o)

 

 

Das Leben ist bunt !

Liebe, Ihr Lieben ... eure Steffie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0