· 

Friss oder stirb ?!?!

... wenn du etwas gehen lassen musst,

sei dankbar für das was du hast ...

 

Manchmal werden wir nicht gefragt, ob uns DAS SO jetzt gerade in den Kram passt.

Wir werden vor vollendete Tatsachen gestellt.

Von unseren Mitmenschen, den Umständen unseres Lebens, dem Universum, ...

 

 

 

Und was, wenn Ich DAS SO jetzt gerade nicht will ?

Wenn ich mir das anders vorgestellt habe ? Pläne, Träume diesbezüglich hatte.

Und nun ist DAS vorbei, weg, anders, ... ?!

 

Manchmal müssen wir "Dinge" gehen lassen. Ungefragt, knallhart, ...

Es tut weh, lähmt uns, macht uns traurig, wütend, ...

Wir können es nicht ändern !

Es is, wie's is !

Friss oder stirb !

 

Fressen ? Einfach so ?

Aber es ist widerlich, unverdaulich. Wie ein Stein im Magen.

"NEIN, ich kann und ich will das so nicht akzeptieren."

 

Was KANN ich tun ?

Die Realität akzeptieren, es annehmen, versuchen das Gute DARIN zusehen.

Die Erfahrung, die Lehre, die Erkenntnis, ...

Schwer ? Ja ! Aber nicht unmöglich !

 

Ich kann gegen diese Realität kämpfen. Mich wiedersetzten, in Wiederstand gehen, ...

Doch wie lange halte ich das durch ?

Es kostet auf lange Sicht mehr Kraft zu kämpfen, als statt dessen zu trauern, zu fühlen, sich mit DER Situation auseinander zu setzen ... zu teilen ...

 

Friss oder stirb ! ... oder vielleicht besser =>

Fühle und lern damit zu leben ... akzeptiere und zieh eine Lehre daraus ...

 

Wenn DU das nächste mal etwas gehen lassen musst ... einen Menschen, eine Idee, einen Traum, ... Beobachte ! Lass es zu ! Schau hinter das DRAMA !

Worum geht es ? Dir, deinem Gegenüber, dem Leben ...

Wie fühlt es sich an ? ... und warum ?

Sei ehrlich mit Dir ... sei respektvoll und fair ...

 

Versuche ES zu verstehen, für DICH zu erschließen, ...

 

Schönfärberei  ???

Sicher, vielleicht quatsche ich mir das Drama einfach schön,

indem ich versuche für mich einen individuellen "SINN" darin zu finden.

Aber unterm Strich, ... womit geht's mir besser ?

Womit geht es Dir besser ?

Ein Opfer im eigenen Drama zu spielen, oder das Gefühl zu haben die Dinge bewusst und klar zu erleben !

Auch wenn es weh tut. Das LEBEN tut manchmal eben weh.

Ich muss manchmal lachen, das es weh tut.

Ich bin manchmal so glücklich, das es mich zerreißt.

... und manchmal bin ich eben so traurig, dass ich denke ich muss sterben ...

 

LEBE FÜHLE SEI

bewusst realistisch authentisch ehrlich respektvoll akzeptierend liebend

 

Ich wünsche Dir von Herzen,

dass Du deinen Weg findest auch mit den widrigen Momenten deines Lebens eins zu sein !

 

... wenn du etwas gehen lassen musst,

sei dankbar für das was du hast ...

 

... deine Steffie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0