Leben

Leben · 28. November 2018
To Do Listen !!! ... ne tolle Sache, um den Überblick zu behalten und die zu erledigenden Dinge klar vor Augen zuhaben ! Wird deine Liste allerdings immer länger und länger, ohne dass du die Chance hast auch mal etwas "abzuhaken" ?! ... dann kann das Ganze auch nach hinten losgehen ! Buchstäblich, denn du kommst nicht einen Schritt mehr weiter. Vielleicht DER Moment, sich mal hinzusetzten und an der FORMULIERUNG zu arbeiten !?! Oft sagt diese Stimme im Kopf zu uns: "Du musst, ..." oder "Du...
Leben · 12. September 2018
GEGEN Massentierhaltung, gegen Gewalt, gegen Diskriminierung, gegen die Zeitumstellung, gegen Milch, gegen Diät, gegen Dogmen, gegen ... Ich könnte diese Liste unendlich und individuell verlängern, ergänzen, ausweiten, korigieren, ... Doch bringt es wirklich etwas immer nur DAGEN zu sein ??? Was entsteht daraus, ausser negative Energie ... und noch mehr negative Energie ?!?! Ich bin DAGEGEN ... Ich verurteile, bewerte, vergleiche, mache schlecht und klein ! Ich bin nicht auf Verständnis...

Leben · 05. September 2018
... oder: Mensch ärgere Dich ! Sich über Kleinigkeiten aufregen. So banal, unwichtige Nichtigkeiten ... Alltagsquatsch !!! ... dabei gibt es doch Wichtigeres, ist unsere Zeit doch zu kostbar !!! Doch manchmal sind es eben genau diese kleinen Nichtigkeiten, die uns genau in diesem Moment auf die Palme, oder aber auch relaxt unter die Palme bringen. Wer sagt denn, dass aufregen schlechter ist als den Moment zu genießen !? Sicher bin auch ich lieber im entspannten Rosarot Modus, als mich über...
Leben · 02. Juli 2018
... wenn du etwas gehen lassen musst, sei dankbar für das was du hast ... Schönfärberei ??? Sicher, vielleicht quatsche ich mir das Drama einfach schön, indem ich versuche für mich einen individuellen "SINN" darin zu finden. Aber unterm Strich, ... womit geht's mir besser ? Womit geht es Dir besser ?

Leben · 21. Mai 2018
oder Hier & Jetzt ??? ... von wegen !!! Was soll dieser provokante Titel bedeuten, fragst du dich jetzt vielleicht !? Grad wo es doch immer heißt: "SEI IM MOMENT" ... Zur Zeit erobern ja eher diese provokanten Titel den Markt: "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg" oder "Die Innere Ruhe kann mich mal" Nach all den weichgespülten (Vorsicht Zitat) Glücksbüchern, Ratgebern, etc. mal etwas anderes. Ob das spirituelle bzw. das GlücksRAD hierbei neu erfunden wird wage ich zu bezweifeln, aber es...
Leben · 17. Mai 2018
PFINGSTEN ... Nur ein langes Wochenende, oder ein Zeichen der Liebe !? Für meinen Kurs heute morgen habe ich ein Thema gesucht. Was liegt näher als das bevorstehende, lange Wochenende. Pfingsten ! Was war das doch gleich noch ? Ein christliches Fest. Klar. Aber die genaue Bedeutung ... ? Grob: Der Heilige Geist erschien an Pfingsten den Jüngern Jesu, um ihnen den Auftrag der Glaubensverbreitung zu übermitteln. Die Geburtsstunde der Kirche sozusagen. Wer jetzt nicht zwingend etwas mit dem...

Leben · 25. April 2018
NELSON MANDELA Jeder Mensch ist dazu bestimmt, zu leuchten ! Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind, unsere tiefgreifendste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein. Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns am meisten Angst macht. Wir fragen uns, wer bin ich , mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen ? Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen ? Du bist ein Kind Gottes. Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt....
Leben · 23. April 2018
Looooslassen jetzt !!! Was soll das eigentlich immer genau bedeuten ? "Ankommen & Loslassen" Es geht nicht etwa darum, etwas zu verdrängen oder beiseite zuschieben! ... weil es grad nicht passt oder unangenehm ist. Vielmehr geht es darum, sich die "Dinge" genau anzuschauen ... sich auseinander zusetzen ... Raum zu schaffen, für DAS was sowieso DA ist ! "Gefühle wollen gefühlt werden." Bestimmt schon mal gehört, oder ;o) Versucht man die Gefühle zu deckeln ... wegzudrücken ... kommt...

Leben · 22. April 2018
Das glückliche Mittelmaß ! Warum es durchaus Sinn macht, eine Mittelmäßigkeit anzustreben ... Unsere Zeit ist schnelllebig ! Das wissen wir mittlerweile ... Wir unterliegen eine ständigen Reizüberflutung! Auch das is nix neues … Alles verändert sich, das ist normal und auch ok. Aber die Geschwindigkeit mit der dies passiert, ist eine Herausforderung für uns alle. Auch die heute existierende Fülle an Möglichkeiten, die unfassbare Auswahl, die wir in allen Bereichen unseres Lebens...