Spiritualität, Rituale & Routinen · 23. Dezember 2018
... die Rauhnächte ... Der Jahresabschluss 2018 hat´s in sich ?! Wie Du dich durch diese magische Zeit bewusst und geistig nachhaltighindurch bewegen kannst ... ??? Hier MEIN Weg und vielleicht ein paar Anregungen für DICH => Termine Am 21.12. Wintersonnenwende (Winteranfang) ! Am 22.12. haben wir Vollmond ! Am 24.12. beginnen die Rauhnächte (Heiligabend) ! Am 31.12 / 01.01. Silvesternacht & NEUJAHR ! Der 06.01. beendet dann die Rauhnächte (Neumond) ! Es gilt also viel "rituell...
Spiritualität, Rituale & Routinen · 22. Dezember 2018
... Vollmond ... Der Jahresabschluss 2018 hat´s in sich ?! Wie Du dich durch diese magische Zeit bewusst und geistig nachhaltig hindurch bewegen kannst ... ??? Hier MEIN Weg und vielleicht ein paar Anregungen für DICH => Termine Am 21.12. Wintersonnenwende (Winteranfang) ! Am 22.12. haben wir Vollmond ! Am 24.12. beginnen die Rauhnächte (Heiligabend) ! Am 31.12 / 01.01. Silvesternacht & NEUJAHR ! Der 06.01. beendet dann die Rauhnächte (Neumond) ! Es gilt also viel "rituell...

Spiritualität, Rituale & Routinen · 21. Dezember 2018
... Wintersonnenwende ... Der Jahresabschluss 2018 hat´s in sich ?! Wie Du dich durch diese magische Zeit bewusst und geistig nachhaltig hindurch bewegen kannst ... ??? Hier MEIN Weg und vielleicht ein paar Anregungen für DICH => Termine Am 21.12. ist der Tag bzw. die Nacht der Wintersonnenwende (Winteranfang) ! Am 22.12. haben wir Vollmond ! Am 24.12. beginnen die Rauhnächte (Heiligabend) ! Am 31.12 / 01.01. Silvesternacht & NEUJAHR ! Der 06.01. beendet dann die Rauhnächte (Neumond)...
Spiritualität, Rituale & Routinen · 19. Dezember 2018
... was denn noch alles !?!? Der Jahresabschluss 2018 hat´s in sich ?! Wie Du dich durch diese magische Zeit bewusst und geistig nachhaltig hindurch bewegen kannst ... ??? Hier MEIN Weg und vielleicht ein paar Anregungen für DICH => Termine Am 21.12. ist der Tag bzw. die Nacht der Wintersonnenwende (Winteranfang) ! Am 22.12. haben wir Vollmond ! Am 24.12. beginnen die Rauhnächte (Heiligabend) ! Am 31.12 / 01.01. Silvesternacht & NEUJAHR ! Der 06.01. beendet dann die Rauhnächte...

Leben · 28. November 2018
To Do Listen !!! ... ne tolle Sache, um den Überblick zu behalten und die zu erledigenden Dinge klar vor Augen zuhaben ! Wird deine Liste allerdings immer länger und länger, ohne dass du die Chance hast auch mal etwas "abzuhaken" ?! ... dann kann das Ganze auch nach hinten losgehen ! Buchstäblich, denn du kommst nicht einen Schritt mehr weiter. Vielleicht DER Moment, sich mal hinzusetzten und an der FORMULIERUNG zu arbeiten !?! Oft sagt diese Stimme im Kopf zu uns: "Du musst, ..." oder "Du...
YOGA · 21. November 2018
... mit einer Mala meditieren ! Wie in einem vergangenen Post versprochen, hier nun eine Ausführung zum Thema : "Ich & meine Mala" Viele, die den Weg hierher gefunden haben, wissen bestimmt schon schwer bescheid ?! ... für den informationsbereiten "Rest" hier nun ein paar Infos => Was is überhaupt eine MALA ? Bei einer MALA handelt es sich um eine hinduistisch, buddhistische GEBETSKETTE ... Euch kommt das bekannt vor ?! Vielleicht kennt ihr den Rosenkranz ... aber egal welche Religion...

Leben · 12. September 2018
GEGEN Massentierhaltung, gegen Gewalt, gegen Diskriminierung, gegen die Zeitumstellung, gegen Milch, gegen Diät, gegen Dogmen, gegen ... Ich könnte diese Liste unendlich und individuell verlängern, ergänzen, ausweiten, korigieren, ... Doch bringt es wirklich etwas immer nur DAGEN zu sein ??? Was entsteht daraus, ausser negative Energie ... und noch mehr negative Energie ?!?! Ich bin DAGEGEN ... Ich verurteile, bewerte, vergleiche, mache schlecht und klein ! Ich bin nicht auf Verständnis...
Leben · 05. September 2018
... oder: Mensch ärgere Dich ! Sich über Kleinigkeiten aufregen. So banal, unwichtige Nichtigkeiten ... Alltagsquatsch !!! ... dabei gibt es doch Wichtigeres, ist unsere Zeit doch zu kostbar !!! Doch manchmal sind es eben genau diese kleinen Nichtigkeiten, die uns genau in diesem Moment auf die Palme, oder aber auch relaxt unter die Palme bringen. Wer sagt denn, dass aufregen schlechter ist als den Moment zu genießen !? Sicher bin auch ich lieber im entspannten Rosarot Modus, als mich über...

Leben · 02. Juli 2018
... wenn du etwas gehen lassen musst, sei dankbar für das was du hast ... Schönfärberei ??? Sicher, vielleicht quatsche ich mir das Drama einfach schön, indem ich versuche für mich einen individuellen "SINN" darin zu finden. Aber unterm Strich, ... womit geht's mir besser ? Womit geht es Dir besser ?
Leben · 21. Mai 2018
oder Hier & Jetzt ??? ... von wegen !!! Was soll dieser provokante Titel bedeuten, fragst du dich jetzt vielleicht !? Grad wo es doch immer heißt: "SEI IM MOMENT" ... Zur Zeit erobern ja eher diese provokanten Titel den Markt: "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg" oder "Die Innere Ruhe kann mich mal" Nach all den weichgespülten (Vorsicht Zitat) Glücksbüchern, Ratgebern, etc. mal etwas anderes. Ob das spirituelle bzw. das GlücksRAD hierbei neu erfunden wird wage ich zu bezweifeln, aber es...

Mehr anzeigen